Andernach

Oberliga: Auswärtshürde für die DJK Andernach

An diesem Sonntag geht es für die Oberliga-Basketballer der DJK Andernach erstmals in einem Auswärtsspiel zur Sache. Die Mannschaft von Trainer Micky Vlajnic gastiert ab 16 Uhr in der Sporthalle Bruchwiese bei der TBS Saarbrücken.

Anzeige

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende hat die DJK die Trainingseinheiten genutzt, um die Defizite in der eigenen Defense aus dem ersten Spiel auszumerzen. Topscorer Nikolai Geiger und Daniel Dyck verstärken den Kader und geben für Andernach ihr Oberliga-Debüt. „Dreh- und Angelpunkt soll die Defensive sein, die Offense kommt dann von ganz alleine“, erklärt Coach Vlajnic. Die Andernacher reisen ohne Neuzugang Dominique Tholey ins Saarland und treffen dort auf den TBS Saarbrücken, der bereits zwei Siege auf seinem Konto zu verbuchen hat.