Plus
Nieder-Olm

Nur zu siebt beim Ersten

Die Bedingungen waren denkbar schwierig für die Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach. Nach fast zweimonatiger Pause und mit ausgedünntem Kader mussten sie bei Landesliga-Spitzenreiter DJK Nieder-Olm antreten, verkauften sich beim 40:59 (17:28) aber nicht schlecht. „Wir sind mit uns zufrieden. Selbst in normaler Besetzung wäre das ein gutes Ergebnis für uns gewesen“, bilanzierte Rebecca Lunkenheimer, die Teamsprecherin des VfL.

Lesezeit: 1 Minute
Die Lady-Luchse machten es dem Favoriten gerade in der Anfangsphase schwer, das erste Viertel war lange ausgeglichen. Dass die Nieder-Olmerinnen nur 59 Punkte erzielten, spricht zudem für eine gute Defensivarbeit der Gäste. „Dafür, dass wir nur zu siebt waren und Tini Kümmel und ich relativ schnell in Foultrouble geraten sind, ...