Archivierter Artikel vom 23.06.2019, 18:18 Uhr
Koblenz

Mit Thompson ist der Baskets-Kader komplett

Mit Zaire Thompson schließt sich ein sehr talentierter Guard dem Basketball-Regionalligisten Conlog Baskets Koblenz an. Thompson ist 23 Jahre alt und verfügt bereits über reichlich Zweitligaerfahrung.

Ein Bodenpass von Zaire Thompson. Die Conlog Baskets Koblenz verpflichteten den 23-Jährigen, der bereits über Zweitligaerfahrung verfügt, für zwei Jahre. Foto: Imago
Ein Bodenpass von Zaire Thompson. Die Conlog Baskets Koblenz verpflichteten den 23-Jährigen, der bereits über Zweitligaerfahrung verfügt, für zwei Jahre.
Foto: Imago

Der 1,80 Meter große Spieler wurde an der renommierten Basketballschule in Ehingen ausgebildet und wurde sowohl mit der U16 als auch U19 Deutscher Meister in der Nachwuchs-Bundesliga. Für Ehingen absolvierte er auch seine ersten ProA-Bundesligaspiele. In der Saison 2017/2018 stieg er mit Rostock von der ProB in die ProA auf. In der abgelaufenen Saison schloss er sich dem Zweitligisten ETB Wohnbau Essen an. Doch der Deutsche Basketball-Bund entzog den Essenern wegen finanzieller Probleme noch vor dem regulären Saisonende die Lizenz.

„Ich will mir etwas Langfristiges aufbauen und habe daher nach einem Verein gesucht, der ambitioniert arbeitet und bei dem ich mich auch beruflich entwickeln kann“, sagt Thompson, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Und Baskets-Sportdirektor Thomas Klein meint: „Zaires Verpflichtung ist ein echter Coup. Seine Statistiken in der 2. Liga sind schon sehr beachtlich. Mit Zaire haben wir nun auch das Team komplett.“