Plus
Lutzerath

Lutzerather Frauen feiern den Wiederaufstieg

Aufstiegsfeier mit Meister-T-Shirts: Die Basketballerinnen der SSG Lutzerather Höhe sind zurück in der Oberliga. Mit einem souveränen Heimsieg gegen Schweich II erreichten sie ihr Ziel und spielen künftig wieder dort, wo sie lange Jahre zu finden waren. Es jubeln über die Meisterschaft (stehend von links) Sarah Naß, Linda Hirschen, Britta Camphausen, Elke Lescher, Alina Schenk, Karla Pauly, Eva Gilles, Michelle Lenzen sowie (kniend von links) Alica Schneiders, Tina Lenzen, Christine Lehnen, Petra Castor, und Ronja Berens. Foto: Alfons Benz
Aufstiegsfeier mit Meister-T-Shirts: Die Basketballerinnen der SSG Lutzerather Höhe sind zurück in der Oberliga. Mit einem souveränen Heimsieg gegen Schweich II erreichten sie ihr Ziel und spielen künftig wieder dort, wo sie lange Jahre zu finden waren. Es jubeln über die Meisterschaft (stehend von links) Sarah Naß, Linda Hirschen, Britta Camphausen, Elke Lescher, Alina Schenk, Karla Pauly, Eva Gilles, Michelle Lenzen sowie (kniend von links) Alica Schneiders, Tina Lenzen, Christine Lehnen, Petra Castor, und Ronja Berens. Foto: Alfons Benz

„Ich bin wieder hier in meinem Revier, war nie wirklich weg“, sang Marius Müller-Westernhagen schon vor vielen Jahren. Und singen konnten das auch die Basketballerinnen der SSG Lutzerather Höhe am Samstagabend. Mit einem hochverdienten 85:23 (46:10)-Erfolg gegen den TuS Mosella Schweich II machten sie im letzten Saisonspiel in eigener Halle die Meisterschaft in der Landesliga Nord klar und nach nur einem Jahr Unterbrechung sind sie wieder in der Liga angekommen, in der sie schon immer spielten.

Lesezeit: 1 Minute
Lutzerath. "Ich bin wieder hier in meinem Revier, war nie wirklich weg", sang Marius Müller-Westernhagen schon vor vielen Jahren. Und singen konnten das auch die Basketballerinnen der SSG Lutzerather Höhe am Samstagabend. Mit einem hochverdienten 85:23 (46:10)-Erfolg gegen den TuS Mosella Schweich II machten sie im letzten Saisonspiel in eigener ...