Plus
Bad Kreuznach

Luchse möchten den Sieg über den Spitzenreiter vergolden

Der Jubel und die Begeisterung waren riesig bei den Basketballern des VfL Bad Kreuznach nach dem Erfolg über den Spitzenreiter. „Wir wollen die Euphorie nach dem Sieg gegen Rockenhausen mitnehmen. Unser Ansatz ist es, jetzt jedes Spiel zu gewinnen“, sagt Ilias Arasow, der Teamsprecher der Luchse. Am Sonntag um 16 Uhr sind sie beim 1. FC Kaiserslautern II zu Gast, der in der Landesligatabelle als Achter zwei Plätze hinter dem VfL liegt.

Lesezeit: 1 Minute
Daraus abzuleiten, dass den Bad Kreuznachern eine einfache Aufgabe bevorsteht, wäre allerdings blauäugig. Tatsächlich weisen beide Mannschaften eine ähnliche Bilanz auf, 754 Punkte haben die VfLer in elf Partien gesammelt, 745 der Gegner. Noch dichter beisammen liegen sie bei den zugelassenen Punkten. Und auch im Hinspiel, das die Luchse mit ...