Plus
Bad Kreuznach

Luchse bei der Ü35-DM: Zum Start gegen Bayern München

Von Tina Paare

Die Vorfreude ist groß bei den Ü35-Basketballern des VfL Bad Kreuznach. Zum zweiten Mal in Folge dürfen sie bei der deutschen Meisterschaft aufspielen. Mit 20 Spielern, ein paar Fans zur Unterstützung und guter Laune machten sie sich am gestrigen Freitag auf den Weg nach Wasserburg in der Nähe von München, wo in diesem Jahr die Ü35-Titelkämpfe der Männer und Frauen ausgetragen werden.

Lesezeit: 1 Minute
„Dieses Mal sind wir offiziell als Qualifikant dabei, letztes Mal waren wir Nachrücker. Das macht es schon etwas besonderer“, sagt VfL-Teamsprecher Benjamin Dunlap. Das DM-Ticket lösten die Luchse Anfang April als Südwestdeutscher Vizemeister. Nun gilt es für den Rheinland-Pfalz- und Rheinland-Pfalz/Saarland-Meister, sich gegen die besten Teams Deutschlands zu beweisen. Die ...