Plus
Bad Kreuznach

Lange geführt: Luchse verlieren nach Pause die Konzentration

Von Tina Paare

Der VTS Zweibrücken ist eine Spitzenmannschaft der Basketball-Landesliga, weist die beste Defensive und Offensive auf und hat bereits in mehreren Partien die 100-Punkte-Marke überboten. Dass es dem VfL Bad Kreuznach in seinem Heimspiel gelang, nur 57 Punkte zuzulassen, ist insofern beachtlich. Allerdings erzielten die Gastgeber selbst noch weniger Punkte, sodass sie sich dem Tabellenzweiten mit 43:57 (20:11) geschlagen geben mussten.

Lesezeit: 1 Minute
„Man hat schon zu Beginn gemerkt, dass beide Teams es schwer haben werden zu scoren, vor dem Hintergrund, dass beide solide verteidigt haben. Es hat auch ganz schön lange gedauert, bis die ersten Punkte gefallen sind“, berichtete VfL-Teamsprecher Ilias Arasow. Trotzdem hatten die Luchse zunächst die besseren Karten, führten nach ...