Bad Kreuznach

Lady-Luchse: Bloß nicht überrennen lassen

Von Tina Paare

Der Saisonendspurt ist eingeläutet. Am heutigen Samstag steht den Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach das letzte Heimspiel bevor. Um 16 Uhr empfangen sie in der MaLuKi-Halle die TSG Heidesheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Obwohl der Gast in der Landesligatabelle zwei Plätze und sechs Punkte hinter dem VfL liegt, rechnen die Bad Kreuznacherinnen durchaus mit einer umkämpften Partie. „Das Hinspiel war ein heißes Duell, das wir nur knapp gewonnen haben. Die Heidesheimerinnen werden mit dickem Hals auflaufen und auf Revanche aus sein“, sagt VfL-Teamsprecherin Rebecca Lunkenheimer, die erneut ein enges Duell erwartet.

Der Kontrahent spielt eine enge Zone. Die Lady-Luchse müssen also sehen, wie sie den Ball trotzdem ans Brett bekommen, oder aber gut von außen treffen. „Eine weitere Stärke der Heidesheimerinnen sind Fastbreaks. Da müssen wir gucken, dass wir nicht überrannt werden“, warnt Rebecca Lunkenheimer. Mit einem Erfolg käme der VfL seinem Wunsch, Rang drei bis zum Saisonende zu verteidigen, ein gutes Stück näher. tip