Plus
Itzehoe

Koblenzer Traum vom Aufstieg ist jäh beendet

Von Lutz Klattenberg
Auch der beste Koblenzer Spieler konnte es in Itzehoe nicht richten: Brian Butler (weißes Trikot) war beim Play-off-Auswärtsspiel mit 18 Punkten einmal mehr der Topscorer der EPG Baskets, aber auch er konnte damit die 69:82-Niederlage nicht verhindern, die alle Aufstiegsträume nun zerplatzen ließen. Foto: Wolfgang Heil
Auch der beste Koblenzer Spieler konnte es in Itzehoe nicht richten: Brian Butler (weißes Trikot) war beim Play-off-Auswärtsspiel mit 18 Punkten einmal mehr der Topscorer der EPG Baskets, aber auch er konnte damit die 69:82-Niederlage nicht verhindern, die alle Aufstiegsträume nun zerplatzen ließen. Foto: Wolfgang Heil

Aus und vorbei: Die EPG Baskets Koblenz wurden unsanft aus ihren Träumen vom Durchmarsch in die 2. Basketball-Bundesliga Pro A geholt. Die Rhein-Mosel-Städter kehrten mit hängenden Köpfen und einer 69:82 (32:40)-Niederlage gegen halb vier in der Nacht zum Sonntag aus Schleswig-Holstein zurück. Den Itzehoe Eagles war in der eigenen Lehmwohldhalle nicht beizukommen. Für die Koblenzer ist damit die Premierensaison in der Pro B beendet, Itzehoe rückt in die zweite Gruppenphase der Play-offs vor.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es war schon eine sehr frustrierende Rückfahrt. Wir haben eine große Chance ausgelassen. Die Niederlage war insgesamt aber verdient“, haderte Baskets-Coach Danny Rodriguez, der mit ansehen musste, wie seine Mannschaft schon früh ins Hintertreffen geriet. „Unerklärlicherweise waren wir zu Beginn irgendwie nervös und hatten kein Selbstvertrauen in den Aktionen.“ So dauerte ...