Plus
Koblenz

2. Bundesliga: Düsseldorf beendet Koblenzer Traum vom Aufstieg

Von Lutz Klattenberg
Nachdem er sein Team ins Viertelfinale führte, konnte Dominique Johnson (in Weiß) in den Duellen mit Düsseldorf nicht mehr an seine starken Leistungen anknüpfen. Auch deshalb hat es für Koblenz nicht gereicht.  Foto: Heil
Nachdem er sein Team ins Viertelfinale führte, konnte Dominique Johnson (in Weiß) in den Duellen mit Düsseldorf nicht mehr an seine starken Leistungen anknüpfen. Auch deshalb hat es für Koblenz nicht gereicht. Foto: Heil

Bitterer konnte das Play-off-Viertelfinale in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B kaum enden für die EPG Baskets Koblenz. Vor 900 Zuschauern in der CGM Arena fehlten den Rhein-Mosel-Städtern im entscheidenden Spiel gegen die ART Giants Düsseldorf wenige Sekunden zum Sieg.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn die Baskets führten 24 Sekunden vor dem Ende mit 79:78. Die Düsseldorfer hatten dann noch einen Angriff, den der US-Amerikaner Booker Wade Coplin per Dreipunktewurf rund 2,7 Sekunden vor Spielende abschloss. Der Koblenzer Aufstiegstraum drohte zu platzen, auch wenn die Gastgeber nochmal in Ballbesitz kamen und eine Auszeit nahmen. ...