Plus
Koblenz

Koblenzer schüchtern Play-off-Gegner ein – Rhein-Mosel-Städter setzen sich gegen Gießen 46ers Rackelos nach Verlängerung mit 109:107 durch

Von Dennis Smandzich
Koblenzer schüchtern ihren Play-off-Gegner ein Foto: Wolfgang Heil

Danny Rodriguez schnaufte kräftig durch. Der Trainer der EPG Baskets Koblenz überlegte erst kurz, grinste dann über das ganze Gesicht und schnaufte schließlich nochmal durch. „Es war ein emotionales Spiel mit Höhen und Tiefen“, meinte er nur, „diese Partie muss ich jetzt erst einmal sacken lassen.“ Und wieder schnaufte er durch.

Lesezeit: 4 Minuten
Nun hat Rodriguez, wenngleich noch ein sehr junger Trainer, gewiss schon so manches Wechselbad der Gefühle durchlebt. Doch einige Basketballabende sind eben doch spezieller, weil denkwürdiger und nervenaufreibender, als andere. So wie eben jener zum Abschluss der regulären Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd. Nach großem Kampf rangen die ...