Plus
Treis-Karden

Klärs großer Wunsch zum Abschied: Ein Sieg für den TuS Treis-Karden soll her

Von Mirko Bernd
Einmal noch hört alles auf sein Kommando: Für den Treis-Kardener Trainer Paul Klär ist das Spitzenspiel am heutigen Samstagabend gegen den BBV Saarbrücken sein letztes als Coach der Moselaner, bevor es ihn beruflich für drei Jahre nach Las Vegas zieht.  Foto: Sascha Berkele
Einmal noch hört alles auf sein Kommando: Für den Treis-Kardener Trainer Paul Klär ist das Spitzenspiel am heutigen Samstagabend gegen den BBV Saarbrücken sein letztes als Coach der Moselaner, bevor es ihn beruflich für drei Jahre nach Las Vegas zieht. Foto: Sascha Berkele

Am Samstagabend steigt um 19 Uhr ein in vielerlei Hinsicht besonderes Spiel in der Treis-Kardener Halle, die gerne als „Hexenkessel“ bezeichnet wird, wenn es um die Spiele der Basketballer des TuS Treis-Karden dort geht. Die treffen am letzten Spieltag als Tabellenzweiter der Oberliga auf den Spitzenreiter BBV Saarbrücken. Es wird das letzte Spiel für Paul Klär als Trainer des TuS sein, sein Nachfolger steht nun offiziell fest.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Reihe nach: Mit Saarbrücken (30 Punkte) und Treis-Karden (28) treffen zwar die Klassenbesten aufeinander, allerdings lauert auf Platz drei der mögliche lachende Dritte MJC Trier. Die Trierer haben ein Spiel weniger bei 26 Punkten, spielen aber am Wochenende zweimal, am heutigen Samstag um 16 Uhr gegen den Neunten Landsweiler ...