Plus
Landau

Glückliches Ende für VfL-Frauen im Landau-Krimi

Was für ein Krimi! Auf den allerletzten Drücker drehten die Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach die Landesliga-Partie beim BBV Landau zu ihren Gunsten, setzten sich mit 60:59 (28:33) durch. „Wir zittern immer noch“, scherzte Rebecca Lunkenheimer. Die Teamsprecherin des VfL ergänzte: „Es gibt ganz wenige Spiele, die einem lange in Erinnerung bleiben. Aber das ist eines.“

Lesezeit: 1 Minute
Zwischenzeitlich hatte es gar nicht gut ausgesehen für die Lady-Luchse, die die Ausfälle von Evelyn Hesse, Nicole Schmidt und Céline Espenschied kompensieren mussten. Im dritten Viertel lagen sie deutlich mit 28:42 zurück, hatten zudem schon früh Foulprobleme. Nilay Özcay war zur Pause mit drei Fouls belastet, Rebecca Lunkenheimer und Christiane ...