Plus
Hanau

EPG Baskets machen Satz an die Tabellenspitze – Koblenzer gewinnen mit 89:82 (41:47) bei den White Wings Hanau

Von Lutz Klattenberg
Er war einmal mehr ein sicherer Punktelieferant für die Koblenzer Baskets: Daryl Woodmore (am Ball) steuerte 14 Zähler zum 89:82-Sieg der Koblenzer in Hanau bei – es war die letzte Partie der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd in diesem Jahr für die Rhein-Mosel-Städter.
Er war einmal mehr ein sicherer Punktelieferant für die Koblenzer Baskets: Daryl Woodmore (am Ball) steuerte 14 Zähler zum 89:82-Sieg der Koblenzer in Hanau bei – es war die letzte Partie der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd in diesem Jahr für die Rhein-Mosel-Städter. Foto: Wolfgang Heil

Die EPG Baskets Koblenz haben sich ein besonderes Präsent unter den Weihnachtsbaum gelegt. Durch einen hart erkämpften 89:82 (41:47)-Auswärtserfolg über die White Wings Hanau eroberte die Mannschaft von Trainer Danny Rodriguez die Tabellenführung in der 2. Basketball- Bundesliga Pro B. Sie wird diese Spitzenposition auch mit ins neue Jahr transportieren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wer hätte das zum Saisonstart gedacht? Als Aufsteiger sind wir zur Weihnachtspause Tabellenführer. Den Spielern und dem Verein insgesamt gebührt Lob für die harte Arbeit, die sich auszahlt“, bilanzierte ein zufriedener Koblenzer Trainer nach dem achten Saisonerfolg. Dieser war allerdings ein ganz hartes Stück Arbeit – im Schlussviertel mussten die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Bayerns Basketballer stürzen Ulm von der Tabellenspitze

Vier von sechs Spielen des zehnten Spieltags der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd waren bereits vor diesem Wochenende aufgrund von Corona-Fällen bei mehreren Vereinen abgesagt worden. Nicht von Corona betroffen waren unter anderem der FC Bayern Basketball II und OrangeAcademy Ulm, das von der Tabellenspitze grüßte.

Beide Klubs einigten sich darauf, ihr Spiel vom 17. Spieltag an diesem Samstag auszutragen. Keine gute Idee von Ulm, denn die Münchener liefen zur Hochform auf und schickten die Ulmer mit einer 63:83-Klatsche im Gepäck nach Hause. Und weil sich Koblenz in Hanau knapp durchsetzte, fiel Ulm auf den zweiten Platz zurück. Nun dürfen die Koblenzer das Weihnachtsfest auf dem ersten Tabellenplatz begehen – das Christkind muss wohl ein Schängel sein. sle
Meistgelesene Artikel