Plus
Bad Kreuznach

Der Zweite ist zu Gast: Luchse müssen sich steigern

Von Tina Paare

Wochenlang kamen die Basketballer des VfL Bad Kreuznach in der Tabelle nicht vom Fleck, verharrten auf Rang sechs. Durch den Sieg beim 1. FC Kaiserslautern II schlug sich der Aufwärtstrend nun auch im Landesliga-Klassement nieder, die Luchse schoben sich auf Platz fünf vor. Geduld hatten sie auch in Kaiserslautern beweisen müssen, denn die Partie war lange Zeit offen, erst gegen Ende verschafften sich die Bad Kreuznacher etwas Luft und behielten mit 65:54 (29:27) die Oberhand.

Lesezeit: 1 Minute
„Das Spiel war sehr monoton, wir haben mit wenig Intensität gespielt. Das hat sich auch am Score bemerkbar gemacht, denn keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen“, resümierte VfL-Teamsprecher Ilias Arasow. Die Lauterer erwischten den etwas besseren Start, führten nach zehn Minuten mit 15:13. Auch in der Folge blieb es eng, meist ...