Plus
Nieder-Olm

Beim 61:72 in Nieder-Olm: TuS Treis-Karden verliert Spieler und Spiel

Von Mirko Bernd
Für den Amerikaner Durante Lee und seine Treis-Kardener war es eine bittere Niederlage in Nieder-Olm. Lee musste nach 30 Minuten und fünf Fouls raus, was am Ende mit ein Grund für das 61:72 war.  Foto: Sascha Berkele
Für den Amerikaner Durante Lee und seine Treis-Kardener war es eine bittere Niederlage in Nieder-Olm. Lee musste nach 30 Minuten und fünf Fouls raus, was am Ende mit ein Grund für das 61:72 war. Foto: Sascha Berkele

Der TuS Treis-Karden hat in der Basketball-Oberliga die zweite Niederlage in Folge kassiert: Nach der doch deftigen Pleite beim BBV Saarbrücken verloren die Moselaner bei der DJK Nieder-Olm mit 61:72 (35:37), hatten dabei aber zum einen Verletzungspech und zum anderen auch ab der 30. Minute einen wichtigen Akteur mit Durante Lee, der nach fünf Fouls zusehen musste, weniger. Das plus die sowieso schon Fehlenden war zu viel für die Gäste.

Lesezeit: 2 Minuten
Treis-Karden erwischte ganz im Gegensatz zum 53:89 in Saarbrücken einen guten Start, führte nach drei Minuten bereits mit 12:3, bis es den ersten Nackenschlag gab: Nelson da Costa knickte um und musste verletzt raus. „Es ging nicht mehr bei ihm“, sagte TuS-Coach Paul Klär, der mit da Costa, Alex Zilles, ...