Plus
Lahnstein

BBV-Spiel steht auf der Kippe: Zum Jahresausklang wäre Montabaur der Gegner

Der BBV Lahnstein soll am Sonntag ab 17.30 Uhr in der Basketball-Landesliga zum letzten Mal in diesem Jahr auf dem Feld stehen. „Verletzungen, Corona-Ausfälle und Krankheiten haben das Team arg dezimiert. Wenn dann noch eine ernsthafte Erkrankung dazu kommt, ist man in Gedanken nicht immer beim Sport. Angesicht der immer noch hohen Infektionszahlen wissen wir nicht, ob wir spielen dürfen. Wir tun unser Bestes“, sagt Trainer Martin Wolfsteiner im Vorfeld der angesetzten Heimpartie gegen den BBC Montabaur.

Lesezeit: 1 Minute
Die beiden jüngsten Heimspiele in der Rhein-Lahn-Halle fielen der defekten Lichtanlage in der Heimspielstätte zum Opfer. Inzwischen sind nur noch zwei Lampen nicht funktionsfähig. Dazwischen lag die krachende Niederlage des BBV-Rumpfteams gegen den Tabellenführer SG Lützel-Post Koblenz. Sofern am Sonntag auf Korbjagd gegangen werden kann, erwartet das Team vom Rhein-Lahn-Eck ...