Plus
Lahnstein

BBV Lahnstein verteidigt die Tabellenführung: 86:70 beim BBV Horchheim II

Dennis Maruschkin steuerte zum 86:70-Erfolg des BBV Lahnstein beim BBC Horchheim zwölf Punkte für das Team von Trainer Rainer Kress bei. Die Korbjäger legen nun eine fünfwöchige Punktspielpause ein.
Dennis Maruschkin steuerte zum 86:70-Erfolg des BBV Lahnstein beim BBC Horchheim zwölf Punkte für das Team von Trainer Rainer Kress bei. Die Korbjäger legen nun eine fünfwöchige Punktspielpause ein. Foto: Andreas Hergenhahn

Der BBV Lahnstein hat seinen guten Lauf in der Basketball-Landesliga Rheinland fortgesetzt. Im Derby bei der zweiten Garde des BBC Horchheim gewann die Mannschaft von Trainer Rainer Kress mit 86:70 (40:38). Die Korbjäger vom Rhein-Lahn-Eck gehen damit als ungeschlagener Spitzenreiter in eine fünfwöchige Spielpause.

Lesezeit: 1 Minute
Der BBV startete mit zwei erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen von Stefan Stieling und Francesco Fiastri in die Partie, aber auch der gastgebende BBC hielt gut dagegen, so dass sich ein ausgeglichenes erstes Viertel ergab, bei dem am Ende Horchheim leicht die Nase vorne hatte - 21:20. Im zweiten Viertel erzielte der BBV erneut ...