Plus
Lahnstein

BBV Lahnstein: Teamgedanke steht im Vordergrund

Von 
Moritz Hannappel

„Es hat gewaltig gerumpelt in unserem Verein. Wir setzen wieder vermehrt auf die Jugend. Leistungen haben auch entsprechende Planungen, also geht's zurück in die Zukunft.“ Das sind die Worte von Geschäftsführer Lars Fischer über die Runderneuerung des BBV-Kaders. An der Flussmündung hat sich viel verändert, die am kommenden Sonntag beginnende Saison in der Basketball-Landesliga wird zu einer Herausforderung.

Lesezeit: 3 Minuten
Die wahrscheinlich wichtigste Änderung ist die Neubesetzung des Trainerpostens. Nachdem sich der Vorstand von Tobias Lui getrennt hatte, gibt man nun dem 38-jährigen Martin Wolfsteiner das Vertrauen, den Umbruch voranzutreiben. Auch im Kader gab es weitreichende Veränderungen. So finden sich mit dem Center Nick Clostermann und dem spielenden Vorsitzenden Dennis ...