Archivierter Artikel vom 25.10.2018, 16:28 Uhr
Plus
Lahnstein

BBV ärgert sich noch immer über Rückzug – Lahnstein trifft auf MJC Trier

In der Basketball-Landesliga steht nach dem Rückzug der SG Emmelshausen/Buchholz der Absteiger bereits fest. Für die rund erneuerte Mannschaft des BBV Lahnstein eigentlich eine gute Nachricht, schließlich steckt man nach drei Niederlagen vorläufig im Tabellenkeller fest. „Aber sportlichen Wettbewerb stelle ich mir anders vor“, kritisiert Trainer Tobias Lui. „In den vergangenen Jahren ja nahezu in jeder Saison ein Team zurückgezogen worden – meist nach wenigen Spieltagen. Der gesamte Wettbewerb wird verwässert.“ In dieser Spielzeit gibt es somit lediglich 14 Saisonspiele, die von Anfang September bis Anfang April gestreckt werden. „Es gibt immer wieder spielfreie Wochenenden, wie soll man da Jugendliche motivieren?“, kritisiert der erfahrene Trainer. „Die wechseln lieber zum Fußball, da haben sie wenigstens jede Woche ein Spiel.“

Lesezeit: 2 Minuten