Plus
Montabaur

BBC Montabaur überzeugt als Mannschaft

In dieser Situation selbst den Weg zum Korb zu suchen, war für Ahmad Barnieh (im Hintergrund) nicht erfolgversprechend, sodass er das Auge für seinen freien Mitspieler Konor Kulas (Rückennummer 14) beweist.  Foto: René Weiss
In dieser Situation selbst den Weg zum Korb zu suchen, war für Ahmad Barnieh (im Hintergrund) nicht erfolgversprechend, sodass er das Auge für seinen freien Mitspieler Konor Kulas (Rückennummer 14) beweist. Foto: René Weiss

Wie groß die Vorfreude der Westerwälder Basketball-Fans auf das erste Oberliga-Heimspiel des BBC Montabaur war, ließ sich am besten an der Zuschauerzahl ablesen. Bereits Minuten vor dem Sprungball waren 200 Menschen in die Kreissporthalle geströmt – mehr waren noch nie zu einem Heimspiel gekommen. Von einer „gelungenen Werbung für den Basketball in dieser Stadt“, sprach der BBC-Vorsitzende Ulrich Böhmer, zumal sich seine Mannschaft mit einem spektakulären 124:93 den dritten Sieg im dritten Spiel holte und als Neuling die Tabelle anführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Aufsteiger aus der Kreisstadt ist bislang einfach nicht zu stoppen. Auch die Baskets aus Völklingen, die bis dahin nur ein Spiel verloren hatten, konnten den BBC Montabaur nicht aufhalten. Von der ersten Sekunde an zeigte der BBC eine konzentrierte Leistung. Direkt im ersten Angriff eroberte US-Import Dominic Early den ...