Archivierter Artikel vom 17.02.2017, 14:21 Uhr
Montabaur

BBC Montabaur kann Aufstieg schon perfekt machen

Die Landesliga-Basketballer des BBC Montabaur (hier Maximilian Weigel beim Korbleger) brennen auf Revanche – und nicht nur darum geht es ihnen. Denn die Spieler um Trainer Michael Langer können am heutigen Samstag ab 17 Uhr im Heimspiel gegen den BBC Horchheim II den Aufstieg in die Oberliga bereits perfekt machen. Dafür fehlt ihnen nach dem Punktgewinn bei der SG Lützel-Post Koblenz nur noch ein Sieg. Und den wollen sie zu Hause in der Kreissporthalle II feiern. Im Hinrundenspiel kassierten die Westerwälder eine bittere 66:74-Schlappe.

Foto: Marco Rosbach

„Unsere Jungs wollen den Horchheimern zeigen, dass sie weitaus besser sind, als es das Hinspielergebnis ausdrückt“, beteuert der BBC-Vorsitzende Ulrich Böhmer, der sich über Motivationsprobleme nach dem 20-Punkte-Comeback gegen Koblenz keine Gedanken machen dürfte. Auch die Chance, im Verein etwas Historisches zu schaffen, dürfte ein Ansporn sein. Denn noch nie hat der BBC in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gespielt.