Archivierter Artikel vom 28.10.2019, 15:08 Uhr
Horchheim

BBC Horchheim jubelt über ersten Auswärtssieg

Der BBC Horchheim hat seinen ersten Auswärtssieg in der Basketball-Oberliga gefeiert: Die Mannschaft von Trainer Jens Pötz siegte beim TBS Saarbrücken mit 85:78 (41:32). „Wir hatten einen sehr guten Start und lagen direkt 18:4 vorn. Von Beginn an war das ein sehr konzentriertes Spiel“, freute sich Pötz. Horchheim führte nach dem ersten Viertel 25:14, zur Pause 41:32. Auch im weiteren Verlauf behauptete der BBC die Führung, ehe die Saarländer Ende des dritten Viertels auf 62:68 verkürzten und vier Minuten vor Schluss sogar ausglichen. Vor allem Saarbrückens bester Punktesammler Jimmy Peter Lauter (25) spielte in dieser Phase stark. „Er war sehr gut, doch am Ende wurde er müde und wir hatten ihn dann wieder gut im Griff“, sagte Pötz, dessen Mannschaft zudem ruhig blieb und nach einem Dreier und vier erfolgreichen Freiwürfen den entscheidenden Vorsprung herausarbeitete. vdö

Horchheim: Barnieh (10), Bode (15), Jorde (4), Katheder (17), Neuneier (6), Schmitz (2), Szafranski (17), Wetzel (14).