Basketball-Regionalliga: Koblenzer verteidigen mit dem 100:49 über ASC Mainz souverän die Tabellenführung
Baskets lassen in keiner Sekunde locker
Durchmarsch durch die komplette Mainzer Abwehr: Der Koblenzer Yassin Mahfouz (am Ball) war mit 20 Punkten bester Schütze beim 100:49-Sieg der Conlog Baskets über den ASC Theresanium. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Koblenz. Äußerst souverän haben die Conlog Baskets Koblenz die Tabellenführung in der Basketball-Regionalliga Südwest verteidigt. Auf der heimischen Karthause gelang den Koblenzern gegen den ASC Theresianum Mainz der bislang höchste Saisonsieg. Die Mannschaft von Trainer Josip Bosnjak setzte sich mit 100:49 (45:28) durch und war dem Gegner aus der Landeshauptstadt in jeder Beziehung deutlich überlegen.

Lesezeit 2 Minuten
23:14, 22:14, 30:9 und 25:12 – so lauteten die Viertelergebnisse in der einseitigen Partie. In den ersten Spielminuten brauchten die Baskets ein wenig, um sich auf den Gegner einzustellen. Nach einer Mainzer 6:2-Führung übernahmen die Gastgeber beim 9:8 nach viereinhalb Minuten die Führung und bauten den Vorsprung danach konsequent aus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport