Plus
Koblenz

Baskets Koblenz vor Endspurt im Abstiegskampf: Jetzt ist Moral gefragt

Von Lutz Klattenberg
Gelingt den Baskets heute eine Überraschung? Kapitän Marvin Heckel (am Ball) und Kollegen erwarten das Top-Team aus Hagen.
Gelingt den Baskets heute eine Überraschung? Kapitän Marvin Heckel (am Ball) und Kollegen erwarten das Top-Team aus Hagen. Foto: Wolfgang Heil

„Es sind jetzt sechs Finalspiele, die wir noch haben“, macht Marco van den Berg, Trainer der EPG Baskets Koblenz, die Ausgangslage deutlich. Beginnend mit dem Heimspiel in der CGM Arena auf dem Oberwerth (Mittwoch, 19.30 Uhr) gegen Phoenix Hagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am vergangenen Wochenende hatten die Rhein-Mosel-Städter in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A spielfrei, das Auswärtsspiel bei Rasta Vechta II wurde bereits vor längerer Zeit auf den 17. April (19.30 Uhr) verlegt. Der Rest der Liga war aktiv, die Lage im Tabellenkeller hat sich aus Sicht der Baskets, die zuletzt fünf ...