Plus
Koblenz

Baskets Koblenz haben alles in der eigenen Hand: Schlüsselspiel beim VfL Bochum

Von Lutz Klattenberg
Baskets-Coach Marco van den Berg
Baskets-Coach Marco van den Berg Foto: Wolfgang Heil/Archiv

Die positivste Randerscheinung des vergangenen Spieltag in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A war für die EPG Baskets Koblenz sicherlich, dass im Tabellenkeller auch die Konkurrenz keine Siege einfahren konnte. So bleibt die Ausgangssituation vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum (Sonntag, 17 Uhr) ernst, aber weiter ist in Sachen Klassenverbleib alles in eigener Hand.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Stand der Dinge im Tabellenkeller: Paderborn und die Artland Dragons, die gegenüber den Baskets den schlechteren direkten Vergleich haben, müssen zwei ihrer vier verbleibenden Spiele gewinnen, um an den Koblenzer noch vorbeizuziehen. Die Bochumer, die auf Rang 17 drei Plätze hinter den Baskets platziert sind, haben einen Sieg weniger ...