Plus
Koblenz

Baskets kämpfen sich stark zurück: Koblenzer besiegen BBC Coburg 86:81

Von Lutz Klattenberg
Erneut ziemlich nervenstark zeigten sich die Koblenzer Basketballer im Heimspiel gegen den BBC Koblenz. Die EPG Baskets um Moses Pölking (am Ball) lagen im dritten Viertel schon mit 20 Punkten zurück, drehten die Partie aber noch und gewannen mit 86:81.
Erneut ziemlich nervenstark zeigten sich die Koblenzer Basketballer im Heimspiel gegen den BBC Koblenz. Die EPG Baskets um Moses Pölking (am Ball) lagen im dritten Viertel schon mit 20 Punkten zurück, drehten die Partie aber noch und gewannen mit 86:81. Foto: Wolfgang Heil

Die EPG Baskets Koblenz haben für einen denkwürdigen Abschied von der Schulsporthalle auf der Karthause gesorgt. Im letzten Heimspiel vor dem Umzug in die CGM Arena drehte das Team in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd eine bereits verloren geglaubte Partie und besiegte den BBC Coburg nach deutlichem Rückstand mit 86:81 (38:56).

Lesezeit: 3 Minuten
Die Partie gegen die Vestestädter wies erstaunliche Parallelen zum Auswärtsspiel in Gießen in der Vorwoche auf, denn damals drehten die Koblenzer einen Rückstand von 21 Punkten. „So etwas ist in meiner Laufbahn auch noch nicht vorgekommen. Zwei solcher Comebacks innerhalb von einer Woche. Das zeigt die Moral der Mannschaft“, meinte ...