Plus
Koblenz

Baskets gelingt Revanche gegen Erfurt: Koblenz siegt 73:63

Von Lutz Klattenberg
War mit 17 Punkten und fünf Assists der Topscorer und führte seine Baskets Koblenz zu einem 73:63-Heimerfolg: Marvin Heckel (weißes Trikot, am Ball) ließ sich weder von Dominykas Pleta (Nummer neun) noch von Lorenz Maximilian Schiller (Nummer sechs) aufhalten.
War mit 17 Punkten und fünf Assists der Topscorer und führte seine Baskets Koblenz zu einem 73:63-Heimerfolg: Marvin Heckel (weißes Trikot, am Ball) ließ sich weder von Dominykas Pleta (Nummer neun) noch von Lorenz Maximilian Schiller (Nummer sechs) aufhalten. Foto: Wolfgang Heil

Im Vorfeld sorgte der Zuschauerausschluss für großen Unmut bei den Verantwortlichen der EPG Baskets Koblenz. Auf dem Parkett der Oberwerther CGM Arena folgte aber eine engagierte Vorstellung der Rhein-Mosel-Städter. Die Mannschaft von Trainer Mario Dugandzic besiegte die Basketball Löwen Erfurt mit 73:63 (42:37) und setzte sich dadurch in der Tabelle der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd wieder vor die Thüringer auf Rang drei.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie im Hinspiel vor fünf Tagen begegneten sich die Teams im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Die Baskets mussten einen frühen personellen Rückstand hinnehmen, nachdem Center Moses Pölking einen Schlag auf den Kopf kassierte und fortan nicht mehr mitwirken konnte (3.). Das steckten die Gastgeber aber gut weg, auch wenn die ...