Plus
Koblenz

Baskets feiern Sieg gegen den Primus: Koblenzer schlagen Dresden Titans 85:71

Von Lutz Klattenberg
Brian Butler (am Ball) war unter dem Korb nicht zu stoppen: Mit zwei Dunkings am Ende setzte der sprungstarke Mann mit der Nummer zehn ein Ausrufezeichen.
Brian Butler (am Ball) war unter dem Korb nicht zu stoppen: Mit zwei Dunkings am Ende setzte der sprungstarke Mann mit der Nummer zehn ein Ausrufezeichen. Foto: Wolfgang Heil

Die EPG Baskets Koblenz haben sich im Titelrennen der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd eindrucksvoll zurückgemeldet. Vor 630 Zuschauern in der CGM Arena auf dem Koblenzer Oberwerth bezwangen die Rhein-Mosel-Städter den zuvor ungeschlagenen Spitzenreiter Dresden Titans mit 85:71 (44:25).

Lesezeit: 4 Minuten
Nach dem achten Erfolg im zehnten Saisonspiel bleibt die Mannschaft Trainer Mario Dugandzic noch immer auf dem zweiten Platz hinter den Sachsen, allerdings ist Platz eins in der Hauptrunde nun wieder aus eigener Kraft möglich. Für die Titans war es die erste Niederlage nach acht Siegen in Serie. Die Baskets hatten ...