Plus
Koblenz

Baskets arbeiten intensiv an der Mission 15/20

Jörg Angeletti
Jörg Angeletti Foto: Baskets

Im Jahr 2020 professionellen Basketball in Koblenz spielen – das ist die Mission 15/20 der Conlog Baskets Koblenz. Nachdem das Ziel, bis 2015 in der Regionalliga zu spielen, mit jährlichen Aufstiegen im Sprint vollzogen wurde, stellt sich der Sprung von der Regionalliga in die ProB-Bundesliga als wesentlich schwieriger dar. In den vergangenen drei Jahren spielten die Baskets in der Regionalliga Südwest oben mit, verpassten aber jeweils den Aufstieg. In der vergangenen Saison verloren die Koblenzer nur zweimal; und mussten trotzdem der Mannschaft aus Speyer, die nur eine Saisonniederlage kassierte, den Vorrang lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Sprung in die 2. Bundesliga ist enorm“, weiß Thomas Klein. Der Sportdirektor der Conlog Baskets bemüht sich zusammen mit dem Abteilungsteam und Trainer Josip Bosnjak darum, das Ziel nun zu erreichen. Nachdem der Klub mit den meisten Akteuren der Vizemeistermannschaft zeitnah die Verträge verlängerte, verstärkten sich die Koblenzer zudem ...