Plus
Rockenhausen

Basketball-Landesliga: VfL Bad Kreuznach spielt ordentlich, gibt Partie aber in Endphase ab

Von Tina Paare

92 Punkte reichten den Basketballern des VfL Bad Kreuznach nicht. Bei den Fastbreakers Rockenhausen unterlagen sie in einer intensiven Landesligapartie mit 92:100 (42:40). Das Bittere: 35 Minuten hatten die Luchse geführt. „Drei Minuten war das Spiel ausgeglichen, und erst kurz vor Schluss sind wir in Rückstand geraten“, berichtete Nils Hilgert. Trotz der Niederlage bewertete der VfL-Teamsprecher das Spiel positiv: „Vergangene Saison haben wir zweimal gegen sie verloren, und auswärts immer hoch. Deshalb war es eine positive Sache.“

Lesezeit: 1 Minute
Trotz der hohen Punkteausbeute war es die Defense, die den VfL auszeichnete. „Der Gegner hatte Mühe, den Ball über die Mittellinie zu bringen“, sagte Hilgert. Viele Zähler resultierten aus Freiwürfen (37 Versuche hatten die Bad Kreuznacher, 32 der Kontrahent), weil die Teamfouls recht schnell erreicht waren. Vielleicht wäre für die ...