Plus
Heidesheim

Basketball-Landesliga: Emotionen und hektische zweite Hälfte

Der erste Blick kann täuschen. Bei den Viertelergebnissen von 19:14, 16:11, 15:11 und 19:16 ließe sich auf ein gleichmäßiges Spiel schließen. Doch ganz so locker, wie es die Zwischenstände und das Endresultat von 69:52 (35:25) aussagen, verlief das letzte Auswärtsspiel des VfL Bad Kreuznach in der Basketball-Landesliga der Frauen nicht. „Da war schon viel Drama drin und nicht schön anzusehen“, sagte VfL-Teamsprecherin Rebecca Lunkenheimer über das Gastspiel bei der TSG Heidesheim. Sie ergänzte: „Das fällt unter die Top drei der emotionalsten Spiele in dieser Saison.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Lady-Luchse brachten sich vor allem dadurch in Bredouille, dass die Defense deutlich unter dem gewohnten Niveau agierte. Dadurch kamen die Gastgeberinnen zu einfachen Punkten und direkt nach der Pause von 25:35 auf 34:37 heran. „Die zweite Hälfte war schon sehr hektisch. Man hat die ganze Zeit über gemerkt, dass ...