Plus
Lahnstein

Auswärts in Trier: BBV Lahnstein spielt ohne Druck

Weite Auswärtsfahrt für die Landesliga-Basketballer des BBV Lahnstein – und das auch noch am Sonntagabends. Erst um 18 Uhr tritt der BBV bei der Oberliga-Reserve von MJC Trier an und möchte dort den dritten Sieg in Serie schaffen. Allerdings muss der BBV die Reise ohne Matthias Will und jegliche Verstärkung aus der zweiten Mannschaft antreten, die parallel dazu in der Bezirksliga spielt.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir fahren nur zu acht“, weiß auch BBV-Trainer Tobias Lui, dass der dünne Kader zum Problem werden könnte. „Andererseits: Wenn wir gut und sauber verteidigen, dann sind acht Spieler absolut ausreichend.“ In der (schwachen) Hinrunde schaffte der BBV ausgerechnet gegen Trier den einzigen Sieg – Saisonsieg Numero vier soll am ...