Plus
Bad Kreuznach

Abrutschen in den Keller vermeiden

Wie haben die Landesliga-Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach die lange Pause verkraftet? Das wird sich am Samstag um 16 Uhr zeigen, wenn das Team von Trainer Goswin Stumm in heimischer Halle den BBV Landau empfängt. „Wir waren gut drauf im letzten Spiel gegen Rockenhausen, dann kam der Cut, dazu die Trainingspause zwischen Weihnachten und Neujahr“, sagt VfL-Teamsprecherin Rebecca Lunkenheimer und hofft inständig, dass ihrem Team der Wiedereinstieg nach der sechswöchigen Spielpause gelingt.

Lesezeit: 1 Minute
Die vergangenen vier Partien haben die Lady-Luchse verloren. Höchste Zeit also, den Schalter umzulegen – um Selbstvertrauen zu tanken und damit der punktgleiche Gast nicht in der Tabelle vorbeizieht. „Es muss ein Sieg her, denn wir wollen nicht ans Tabellenende abrutschen. Da gehören wir nicht hin“, stellt Rebecca Lunkenheimer klar. ...