Niederdreisbacher Mannschaft
Überraschung: Land-Motorsport startet in der DTM
Mit dem Audi R8 LMS GT3 Evo feierten Land-Motorsport und Riccardo Feller im Jahr 2021 ihren größten Erfolg. Damals gewann der Schweizer zusammen mit Christopher Mies den Titel im ADAC GT Masters.
Jürgen Augst/Manfred Muhr/jogi. Jürgen Augst

Die Niederdreisbacher Audi-Mannschaft bringt überraschend einen Audi R8 LMS GT3 Evo II an den Start.

Fantastische Neuigkeiten für alle Motorsport- und Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM)-Fans aus dem Landkreis Altenkirchen. Die heimische Mannschaft von Land-Motorsport startet in dieser Saison mit dem Schweizer Ricardo Feller und einem Audi R8 LMS GT3 Evo II in der höchsten deutschen Motorsport-Liga, der Deutsche Tourenwagen-Masters.

„Ricardo sollte ursprünglich für ein anderes Team in der DTM antreten. Das Projekt platzte jedoch vor wenigen Wochen“, erklärt Teammanager Christian Land. „Daraus entwickelte sich schnell ein enger Austausch, um ein Alternativprogramm für ihn auf die Beine zu stellen.“ Bereits im Jahr 2019 – mit gerade einmal 18 Jahren – feierte der Schweizer erste Erfolge für die Mannschaft von Wolfgang und Christian Land. Feller startet mit seiner Glückszahl, der Nummer 29, mit der er bereits 2021 den Titel zusammen mit dem Rennstall im ADAC GT Masters gewann.

 „Alles passt perfekt zusammen und ich bin sehr froh, dass ich mit Land-Motorsport in der DTM starten darf.“
Ricardo Feller

„Alles passt perfekt zusammen und ich bin sehr froh, dass ich mit Land-Motorsport in der DTM starten darf“, sagt der 24-jährige Rennprofi. Nun schließt sich der Kreis mit dem Engagement in der DTM. Bereits am 1. und 2. April bei den DTM-Testtagen in Oschersleben bereitet man sich auf den Einsatz vor. Ende April findet dann an gleicher Stelle der Auftakt zur Saison statt, die aus acht Rennwochenenden besteht.

Termine DTM 2025

25. bis 27. April: Motorsport Arena Oschersleben 23. bis 25. Mai: Dekra Lausitzring 6. bis 8. Juni: Circuit Zandvoort/NL

4. bis 6. Juli: Norisring Nürnberg 8. bis 10. August: Nürburgring 22. bis 24. August: Sachsenring 12. bis 14. September: Red Bull Ring/AUT 3. bis 5. Oktober: Hockenheimring

Top-News aus dem Sport