Leichtathletik: 3 x 800-Meter-Staffel der LG Sieg verbessert in Hachenburg uralte Verbandsbestzeit
: U 14-Jungen brechen Uralt-Rekord: 3 x 800-Meter-Staffel der LG Sieg verbessert Bestzeit
Leichtathletik: 3 x 800-Meter-Staffel der LG Sieg verbessert in Hachenburg uralte Verbandsbestzeit
U 14-Jungen brechen Uralt-Rekord: 3 x 800-Meter-Staffel der LG Sieg verbessert Bestzeit
Über 3x800 Meter ließen Theresa Schmitt (ganz rechts), Julika Schlosser (Zweite von rechts) und Schlussläuferin Anna-Lena Mockenhaupt nichts anbrennen und gewannen in 7:19,73 Minuten. Foto: byJogi Jürgen Augst
Hachenburg. Die Kleinsten der LG Sieg waren bei der Rheinlandmeisterschaft der Langstaffeln im Rahmen der Hachenburger Nacht die Größten. Die männliche U 14-Staffel in der Besetzung Steffen Walkenbach, Lauritz Herzog und Jonas Fuhrmann hielt über 3 x 800 Meter nicht nur den amtierenden Rheinland-Pfalz-Meister der LLG Hunsrück klar auf Distanz, sondern unterbot mit ihrer Siegerzeit von 7:21,97 Minuten den bisher als unerreichbar geltenden Rheinlandrekord aus dem Jahr 1978 um drei Zehntelsekunden. 41 Jahre lang war der LVR-Bestwert eines Trios des TuS Johannes Gymnasium Lahnstein, gelaufen in Koblenz, unerreicht geblieben.
Startläufer Walkenbach verschaffte sich und seinen Kollegen bereits einen deutlichen Vorsprung. Ihm folgte Lauritz Herzog, der nach kurzer Flaute das Rennen gut verwaltete und mit einem famosen Schlussspurt den Vorsprung hielt. Zum Schluss kam Jonas Fuhrmann, der als aktiver Fußballer die Leichtathletik eher im „Nebenjob“ betreibt, und zündete ein wahres Feuerwerk.