Leichtathletik: Manuel Schräder läuft in Montabaur erstmals über zehn Kilometer und gewinnt
Triathleten dominieren Silvesterlauf in Montabaur – Schräder siegt bei seinem 10-Kilometer-Debüt
Manuel Schräder (in der ersten Reihe mit Kappe) führte das Feld im Zehn-Kilometer-Lauf an und gewann mit großem Vorsprung. Fotos: René Weiss
René Weiss

Montabaur. Der „münz-Silvesterlauf“ ist aus der Corona-Pause zurückgekehrt. So manche Sportveranstaltung hat unter der Pandemie gelitten und negative Spuren davongetragen. Der Silvesterlauf rund um das Montabaurer Schwimmbad hat am letzten Tag des Jahres 2022 gezeigt, dass es auch anders geht. „Wir sind sehr zufrieden, dass die Resonanz nach zweimaligem Ausfall unserer Veranstaltung so groß war. Es ist alles prima gelaufen“, sagte Chef-Organisator Bernhard Münz in seiner Bilanz des Comebacks.

Über 1300 Teilnehmer fanden den Weg in die Westerwälder Kreisstadt, wo ambitionierte Leichtathleten auf Hobbyläufer treffen. Immer häufiger mischen in den Ergebnislisten ganz vorn auch Triathleten mit. „Stimmt“, bestätigte Münz. „Die Triathleten zeigen nicht nur, was sie in der Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen drauf haben, sondern glänzen auch als hervorragende Läufer in dieser Einzeldisziplin.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport