Leichtathletik: Laufserie des Kreises Bad Kreuznach startet am Samstag in Hahnenbach
Steiner-Crosslauf lockt nach Hahnenbach: Der älteste Crosslauf im Land
Auch die Leichtathletik-Minis dürfen in Hahnenbach ran. Ab 13 Uhr stehen am Samstag beim Steiner-Crosslauf Rennen für Kinder und Jugendliche auf dem Programm. Foto: Michael Ottenbreit
Michael Ottenbreit

Die Anzahl der Läufe wird immer weniger, doch der Leichtathletikkreis Bad Kreuznach hält an ihr fest. Auch 2024 gibt es wieder eine Laufserie. Sie umfasst fünf Läufe, die ersten beiden stehen gleich im März an: am Samstag beim TV Hahnenbach und eine gute Woche später im Bad Kreuznacher Salinental, wenn die Lauffreunde Naheland den Seppel-Kiefer-Lauf ausrichten.

Lesezeit 1 Minute
In Hahnenbach sind sie schon ein bisschen stolz darauf, dass ihr Steiner-Crosslauf der älteste Crosslauf in Rheinland-Pfalz ist. Zum 59. Mal wird er bereits ausgetragen. Die Hahnenbacher halten dabei an Bewährtem fest. „Der Ablauf der Veranstaltung orientiert sich an den Vorjahren“, sagt Rolf Schwabbacher, der Leichtathletik-Abteilungsleiter des TVH.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport