Wetzlar
Schöler unterbietet in Wetzlar auf Anhieb die Norm

Gewannen in Wetzlar die 4x100 Meter, von links: Sarah Eichenauer, Julia Trapp, Michelle Schneider und Anna-Lena Schöler.

Wetzlar. Wetzlar ist für die Läuferinnen der LG Sieg ein gutes Pflaster. Nachdem die 4 x 100-Meter-Staffel der Frauen im Mittelhessischen im September des vergangenen Jahres die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft erreicht hatte, schaffte das am Wochenende beim Bahneröffnungs-Sportfest nun auch Anna-Lena Schöler für die Jugend-Titelkämpfe Ende Juli in Mönchengladbach über 100 Meter. Ihr Vorlauf wurde mit 12,48 Sekunden gestoppt, womit sie die U 18-Norm um 0,02 Sekunden unterbot. 

Auf das spätere Finale verzichtete Schöler, die zudem 26,27 Sekunden für die 200 Meter benötigte, bei ihrem Freiluft-Saisoneinstand auch wegen der Staffel, der außerdem Sarah Eichenauer, Michelle Schneider und Julia Trapp angehörten. Das Sprint-Team blieb mit seiner starken Zeit von 48,26 Sekunden nur knapp über dem Kreisrekord aus dem Vorjahr und gewann vor der LG Langgöns-Oberkleen mit der U 20-Vize-Europameisterin und Deutschen ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport