Leichtathletik Rheinlandmeisterschaft der Aktiven und U 18 am Samstag mit dünnem Teilnehmerfeld: Rheinlandmeisterschaften in Hamm: LG Sieg will den Heimvorteil nutzen
Leichtathletik Rheinlandmeisterschaft der Aktiven und U 18 am Samstag mit dünnem Teilnehmerfeld
Rheinlandmeisterschaften in Hamm: LG Sieg will den Heimvorteil nutzen
Britta Kebschull startet am Samstag im Diskuswurf und Kugelstoß bei den Frauen hoch.
rwe
Hamm. Zwölf Seiten – mehr nicht. Das Seitenbündel der Meldeliste zur Leichtathletik-Rheinlandmeisterschaft der Aktiven und U 18-Jugendlichen am Samstag ab 10.30 Uhr in Hamm ist überschaubar. 200 Teilnehmer aus 34 Vereinen beziehungsweise LGs haben für 362 Starts gemeldet. „Vor einem Jahr waren es in Hachenburg 454“, berichtet Achim Bersch, Geschäftsführer des Leichtathletikverbandes Rheinland. Einige rheinländische Top-Athleten haben sich gegen Hamm entschieden und bevorzugen am letzten Mai-Wochenende eine der zahlreichen Alternativen, zum Beispiel bei den stark besetzten Meetings in Jena oder Weinheim.
Lesezeit 1 Minute
Das Heimspiel wollen sich die Läufer, Springer und Werfer der LG Sieg hingegen nicht entgehen lassen. Mit 31 Meldungen stellt der Zusammenschluss aus dem Kreis Altenkirchen das größte Athletenaufgebot, das wieder für die eine oder andere Medaillen gut sein wird.