Der Vereinsvorsitzende Manuel Menningen würdigte jetzt im Rahmen einer Supporter-Party die Leistung des gesamten Teams um Gickellauf-Orga-Chef Jens Dötsch und unterstrich einmal mehr, dass „eine Veranstaltung dieser Größe, ohne die vielen freiwilligen Helfer definitiv nicht umsetzbar“ wäre.
Dötsch zeigte sich „erfreut über die Entwicklung des Gickellaufs mit mittlerweile mehr als 300 Anmeldungen“ und den beachtlichen Erlös, der auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck gespendet wurde. So konnten Manuel Menningen und Jens Dötsch mit ihrem Orga-Team an Alexander Schnupp, den Vorsitzenden des Fördervereins Tafel Westerwald Montabaur/Wirges, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro für seine wertvolle Arbeit überreichen.
Die Tafel unterstützt Bedürftige mit geringem Einkommen, durch die Ausgabe von Nahrungsmitteln. „Da die Zahl der Betroffenen zunehmend steigt und leider auch immer mehr Kinder betroffen sind, sind wir bei unserer Arbeit definitiv auf Spenden angewiesen und freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung durch den Niederelberter Gickellauf“, zeigte sich Alexander Schnupp dankbar für die durch einen lokalen Baustoffhandel aufgerundete Spende des SV Niederelbert. Zum Vormerken: Der Startschuss für die vierte Auflage des Niederelberter Gickellaufs fällt am Samstag, 29. Juni 2024. Auch dann geht es neben der sportlichen Herausforderung aus der anspruchsvollen Strecke auch darum, Gutes zu tun. red
