Leichtathletik: Sigrid Hoffmann holt sich Gold bei der DM und knackt den Altersklassen-Rekord
Mehr als 215 Kilometer in 24 Stunden: Sigrid Hoffmann holt Gold bei der DM und knackt Altersklassen-Rekord
Erschöpft, aber glücklich: Sigrid Hoffmann (Mitte) gelang bei der deutschen Meisterschaft in Braunschweig ein beeindruckender 24-Stunden-Lauf. Foto: Roland Riedel
Roland Riedel

Braunschweig. Bei den deutschen Meisterschaften im 24-Stunden-Lauf in Braunschweig kam Sigrid Hoffmann (TuS Hachenburg) im Trikot der LG Westerwald unter 37 Frauen bereits als Vierte ins Ziel. Die erfahrene Ausdauersportlerin absolvierte 186 der 1156 Meter langen, vollkommen flachen Runden und steigerte ihre beeindruckende Leistung auf 215,688 Kilometer.

Als Lohn für ihre Anstrengungen brachte sie den Titel der Deutschen Meisterin in der Seniorinnenklasse W 55 aus Braunschweig mit in den Westerwald. Zudem verbesserte sie den Deutschen Rekord im 24-Stunden-Lauf in ihrer Altersklasse. Diesen hatte bis jetzt Heike Bergmann von Lauffeuer Fröttstädt gehalten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport