Leichtathletik Sprinterinnen der LG Sieg laufen in Nürnberg mit Kreisrekord auf Platz 14
LG Sieg-Staffel schafft die DM-Trilogie
Liefen noch einen Tick schneller als vor einem Jahr in Erfurt: Patrizia Müller, Michelle Schneider, Julia Trapp und Sarah Eichenauer (von links) stellten mit 47,05 Sekunden erneut einen Kreisrekord auf. Foto: Wolfgang Birkenstock
Wolfgang Birkens

Nürnberg. Die Sprinterinnen der LG Sieg verstehen es vorzüglich, sich rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt in Topform zu bringen. Bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg verbesserten die vier schnellen Frauen aus dem Kreis Altenkirchen zum dritten Mal in Folge auf höchstem nationalen Level den Kreisrekord über 4 x 100 Meter. Der steht nun bei 47,05 Sekunden. Mit Rang 14 im 28 Teilnehmer starken Feld erreichten Patrizia Müller, Michelle Schneider, Julia Trapp und Sarah Eichenauer zudem auch platzmäßig ein prima Ergebnis.

„Die Trainingssteuerung war gut. Es ist immer erfreulich, wenn sich eine so weite Fahrt auch auszahlt und Zeit und Platzierung passen. Deshalb sind wir auch alle sehr zufrieden. Das Wochenende hat gezeigt, welche Dramen sich gerade bei den Staffeln abspielen können“, sagte Trainer Klaus Willwacher, der auf die Disqualifikation der hoch favorisierten Wetzlarer Männer-Mannschaft anspielte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport