TuS Mörschied ist Veranstalter
Hunsrück-Trail wirft seine Schatten voraus
Vier Strecken, die zwischen drei und 25 Kilometer lang sind, hat der TuS Mörschied beim Hunsrück-Trail im Angebot.
Joachim Hähn

Ein Trailrunning-Erlebnis der ganz besonderen Art bietet der TuS Mörschied am 15. Juni. Schon zum 9. Mal startet der Verein dann seine Läufe durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. 

Lesezeit 1 Minute

Zur neunten Auflage des Hunsrücktrails lädt der TuS Mörschied am 15. Juni ein. Trail-Fans erwartet wie immer ein liebevoll organisiertes Laufevent mit vier abwechslungsreichen Strecken durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Zur Auswahl stehen Strecken über drei, sieben, 13 und 25 Kilometer. Von „gemütlich“ bis „anspruchsvoll“ ist also für alle Leistungsniveaus etwas dabei. Auf der Königsdisziplin über 25 Kilometer ist die Teilnehmerzahl begrenzt. „Für diese Strecke sollten die Starterinnen und Starter Erfahrung mit Trails über größere Distanzen mitbringen“, sagt Matthias Nowak, der den Mörschieder Trail ins Leben gerufen hat.

Besonders ans Herz legt der TuS Laufbegeisterten den Drei-Kilometer-Einsteigertrail, der sich ideal für Neulinge sowie Hobbyläufer eignet. Hier geht es weniger um Bestzeiten, sondern um das gemeinsame Erleben, den Spaß an der Bewegung und das Hineinschnuppern in die Welt der Trails. Anmeldungen sind nur online unter www.hunsrueck-trail.de möglich.

Top-News aus dem Sport