Leichtathletik: Ziemer läuft auf Rang sechs
Hinauf zum Potzberg: Martin Ziemer vom VfR Baumholder läuft auf Rang sechs
Symbolbild
Adobe Stock. Adobe Stock/Thorsten Malinowski

Zwar wurden beim Potzberg-Berglauf keine offiziellen Titel vergeben, doch das wäre durchaus möglich gewesen. „Die Strecke, die bewältigt werden musste, ist auf jeden Fall meisterschaftswürdig“, sagte Sandra Dolby, die als Teilnehmerin an Berglauf-Weltmeisterschaften durchaus eine Expertin in dieser Leichtathletik-Disziplin ist.

Lesezeit 1 Minute

Die stetig ansteigende Strecke führte über 8,2 Kilometer vom Start in Gimbsach über Neunkirchen und Föckelberg bis hinauf zum Potzberg-Parkplatz. 350 Höhenmeter mussten die Starter dabei bewältigen. Sandra Dolby vom VfR Baumholder erreichte nach 42:50 Minuten das Ziel und belegte in der Altersklasse W50 den ersten Platz.

Schnellster Mann aus dem Kreis Birkenfeld war ihr Vereinskollege Martin Ziemer, für den 37:14 Minuten gestoppt wurden. Er stellte sich in der M40 sehr starker Konkurrenz und erreichte schließlich den sechsten Platz. Jan Schwab von der LG Idar-Oberstein wurde ebenfalls Sechster. Er startet in der M55 und erreichte das Ziel nach 42:17 Minuten. Nach 55:40 Minuten folgte Susanne Schwab, ebenfalls für die LG Idar-Oberstein unterwegs. Sie wurde Vierte der W55. Den gleichen Rang sicherte sich Klaus Uebel vom Idarer TV in der Altersklasse M70 mit 50:34 Minuten.

Top-News aus dem Sport