Ausdauer-Cup: Fast 40 Prozent mehr Starter erfreuen Macher des Goetzelaufs in Herdorf
Großer Andrang in Herdorf: Ausrichter des Goetzelaufs freuen sich über 40 Prozent mehr Starter als im Vorjahr
Start frei zum Hauptlauf über 10 Kilometer – direkt vorneweg die Läufer der SG Wenden mit dem späteren Sieger Fabian Jenne (282), dem Zweitplatzierten Marco Giese (280) und Julian Pulte (Mitte/286) sowie der Siegerin Steffi Osthoff (285). Foto: Frank Steinseifer
Frank Steinseifer

Herdorf. Das hat gepasst. Bestes Laufwetter bei knapp 20 Grad, eine erfreulich große Teilnehmerzahl von 309 „Finishern“ und dazu beste Stimmung am Streckenrand. Die DJK Herdorf, Ausrichter des 35. Goetzelaufs, zugleich der sechste Wertungslauf zum Ausdauer-Cup 2023, konnte mit der Straßenlauf-Veranstaltung rundum zufrieden sein.

Lesezeit 2 Minuten
Noch vor einem Jahr hatten die Organisatoren mit der geringen Resonanz von lediglich 218 Startern gehadert, am vergangenen Sonntag schnürten 91 Sportler mehr die Laufschuhe – ein Zuwachs von mehr als 40 Prozent. Nachdem die Corona-Pandemie zu einem deutlichen Rückgang der Teilnehmerzahlen bei den Volksläufen geführt hatte, scheint die Durststrecke nun also vorerst überwunden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport