Unter den Augen der Teamgeraden wurden, wie hier beim Speerwurf, tolle Leistungen erzielt. Foto: LG Rhein-Wied/René Weiss René Weiss
Die männliche U 16 befindet sich gerade bei der Wettsprungkonkurrenz, als sich rund um die Grube auch Athleten aus der älteren Altersklasse versammeln und mit ihrem Anfeuern versuchen, noch den einen oder anderen Zentimeter mehr herauszukitzeln. Der Teamgedanke zählt an diesem Tag im Koblenzer Stadion Oberwerth. Bei kaum einem anderen Leichtathletikformat spielt das Zusammengehörigkeitsgefühl eine so große Rolle wie beim Teamwettkampf.
Aktualisiert am 17. Juni 2024 15:56 Uhr
Hier fließen für jedes Team die zwei besten von maximal drei erbrachten Leistungen aus allen Disziplinen pro Altersklasse und Geschlecht in eine gemeinsame Wertung ein. Man freut sich über das eigene Ergebnis genauso sehr wie über das des Mannschaftskollegen.