Leichtathletik: Altenkirchener gewinnt bei der Senioren-WM drei Medaillen
Friedhelm Adorf bringt die deutsche Goldstaffel ins Ziel – Heupelzer gewinnt bei Senioren-DM drei Medaillens Ziel
Drei Starts, drei Medaillen: Friedhelm Adorf gewann Bronze über 200 und 400 Meter sowie den WM-Titel mit der deutschen 4 x 200-Meter-Staffel. Foto: privat

Torun/Altenkirchen. Die Vorzeichen waren nicht die besten. Eine Muskelverletzung im Oberschenkel hatte Friedhelm Adorf in der Vorbereitung auf die Hallen-Weltmeisterschaft der Senioren-Leichtathleten deutlich beeinträchtigt, aber allen Widrigkeiten zum Trotz lief der Altenkirchener im polnischen Torun einmal mehr zur Höchstform auf, als es um internationale Medaillen ging.

Lesezeit 1 Minute
„Die Punktlandung ist aufgegangen. Es ist besser gelaufen als ich es mir selbst erhofft hatte“, freute sich Adorf nach dem Abschluss der Wettkämpfe über eine überaus erfolgreiche Ausbeute von zwei Bronzemedaillen und dem Weltmeistertitel mit der Staffel in der Altersklasse M 75.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport