Leichtathletik: 213 Finisher, 43 mehr als im Vorjahr, darunter viele Nachwuchsläufer - Zeller Althoff gewinnt das Hauptrennen
Erster Sieg für Zeller Althoff – Auch der Sohrener Sommerlauf kommt gut an
Einsames Rennen an der Spitze: Benedikt Althoff (links) vom TuS Bengel, der in Zell lebt, hatte im Hauptlauf nach rund 9,5 Kilometern beim 12. Sommerlauf in Sohren klar die Nase vorn und feierte seinen ersten Sieg bei einem Rennen der Hunsrücker Laufserie.
Dennis Irmiter

Die Hunsrücker Laufserie kommt in diesem Jahr bei den Sportlern gut an. Das ist auch beim 12. Sommerlauf des TuS Sohren der Tenor gewesen. 213 Athleten kamen ins Ziel, stattliche 43 mehr als im Vorjahr. Fast genau die Hälfte der Starter an der Sohrener Bürgerhalle waren Kinder und Jugendliche. Der Boom im Nachwuchsbereich hält an.

Lesezeit 2 Minuten
„Kompliment an die Teilnehmer, dass sie so zahlreich erschienen sind“, sagte Leo Poss vom Veranstalter. Das Lob gaben die Teilnehmer zurück. „Es war wieder sehr schön hier gewesen“, sagte Annika Pfeiffer von der LT Büdlich-Breit-Naurath, die im Organisationsbüro, in dem das Vater-Sohn-Gespann Bernd und Kai Herrmann seit mehreren Jahren die Ergebnisse verwaltet, ihre Urkunde persönlich abholte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport