Ausdauer-Cup 2021: Vielzahl an Ergebnismeldungen nach ersten beiden virtuellen Läufen - Ältester Teilnehmer räumt ab
: Der einzige Zuschauer ist ein prominenter – Ausdauer-Cup 2021 ist virtuell angelaufen
Ausdauer-Cup 2021: Vielzahl an Ergebnismeldungen nach ersten beiden virtuellen Läufen - Ältester Teilnehmer räumt ab
Der einzige Zuschauer ist ein prominenter – Ausdauer-Cup 2021 ist virtuell angelaufen
In diesem Jahr war auf dem Radweg in Niederfischbach nur Laufen mit Abstand möglich. Wenn auch nicht unter echten Wettkampfbedingungen ausgetragen, so absolvierten doch viele Sportler ihren persönlichen Radweglauf – manche, wie hier im Bild eine Laufgruppe des ASC Weißbachtal, auch auf der Originalstrecke bei Frühlingssonne am Sonntagmorgen. Foto: Frank Steinseifer Frank Steinseifer
Wehbach/Niederfischbach. Corona kann die Läuferinnen und Läufer im Ausdauer-Cup 2021 doch nicht ganz ausbremsen. Auch wenn „echte“ Wettkämpfe derzeit nicht möglich sind und auch der Veranstaltungskalender zumindest zu Beginn des Jahres arg dezimiert ist, so gibt es doch eine richtig gute Nachricht: Wie schon im vergangenen Jahr, so ist auch im zweiten Corona-Jahr das „virtuelle“ Veranstaltungsformat ein voller Erfolg.
Bei der in der Region sehr beliebten Laufserie, die bundesweit zu den ältesten ihrer Art gehört, zählten die Organisatoren beim Auftakt, dem Asdorflauf des VfL Wehbach, bei frühlingshaftem Wetter insgesamt 273 Läuferinnen und Läufer. Da der VfL Wehbach keine Möglichkeit hatte, eine Straßensperrung vorzunehmen, um das Laufen auf dem Originalkurs zu ermöglichen, suchten sich die Läufer andernorts eine Laufstrecke aus.